As a full-service intellectual property boutique, GILLE HRABAL cover all technical and legal fields and services, offering specially developed services related to the protection of your intellectual property through patents, trademarks and designs. We represent our clients before the European Patent, Trademark and Design Offices as well as other national IP offices in Europe, such as the German, Austrian and Luxembourg Offices. Through our network, we cover every country worldwide in any IP related matters.

We offer advice and support to individual inventors as well as to medium-sized companies and large corporations which form the majority of our clients that we represent all around the world in both prosecution and litigation. Conducting state-of-the-art and freedom-to-operate searches and evaluations is also a part of our typical duties for both our domestic and international clients. For our domestic clients, we provide counsel on how to obtain the best possible protection for their ideas and intellectual property.

For our international clients, where we are responsible for the representation in Europe, we provide advice and counsel on how to achieve the best possible scope of protection or other goals of the client, based on the existing patent application. We assist you in defending your intellectual property rights in opposition and nullity proceedings as well as in attacks arising from third-party intellectual property rights, both in and out of court.

We also take action on your behalf against infringers of your intellectual property rights, always keeping an eye on opportunities for out-of-court solutions. In addition to the usual services of a modern, internationally operating one-stop-shop IP law firm, we offer our clients special, dedicated services. Contact us to find out more! 

IP News
+++
How to decide now for Unitary
Patent +++ PCT-DE entry change from       
30 to 31 month +++
more...

Als Full-Service-Boutique im gewerblichen Rechtsschutz deckt Gille Hrabal alle technischen und rechtlichen Gebiete und Dienstleistungen ab und bietet speziell entwickelte Services im Zusammenhang mit dem Schutz Ihres geistigen Eigentums durch Patente, Marken und Designs. Wir vertreten unsere Mandanten vor dem Europäischen Patent-, Marken- und Geschmacksmusterämtern sowie vor anderen nationalen Ämtern des gewerblichen Rechtsschutz in Europa einschließlich Deutschland, Österreich und Luxemburg. Durch unser Netzwerk decken wir jedes Land weltweit in allen Angelegenheiten des gewerblichen Rechtsschutzes ab.

Wir beraten und unterstützen sowohl Einzelerfinder als auch mittelständische Unternehmen und Großkonzerne, die den Großteil unserer Mandanten ausmachen. Wir vertreten unsere Mandanten weltweit in Erteilungsverfahren und Streitverfahren. Das Durchführen von Recherchen nach dem Stand der Technik und von Freedom-to-Operate-Recherchen einschließlich der Bewertungen von Verletzungsrisiken fremder Schutzrechte gehört ebenfalls zu unseren üblichen Aufgaben, sowohl für unsere nationalen als auch für unsere internationalen Mandanten.

Unsere inländischen Mandanten werden individuell beraten, wie der bestmögliche Schutz für ihre Ideen und ihr geistiges Eigentum erlangt werden kann. Unsere internationalen Mandanten, für die wir die Vertretung in Europa übernehmen, werden von uns so durch das Erteilungsverfahren geführt, dass die gesetzten Ziele wie schnelle Erteilung oder großer Schutzumfang auf der Grundlage der bestehenden Patentanmeldung bestmöglich erreicht werden. Wir verteidigen Ihre Schutzrechte, wenn diese in Einspruchs- und Nichtigkeitsverfahren angegriffen werden. Wir wehren für Sie Angriffe ab, die wegen angeblichen Schutzrechtverletzungen gegen Sie gerichtet werden, und vertreten Sie vor Gericht und bei außergerichtlichen Einigungen.

Wenn Dritte Ihre Schutzrechte verletzten, gehen wir für Sie gegen die Verletzer vor, wobei wir stets Möglichkeiten für außergerichtliche Lösungen im Blick behalten. Neben den üblichen Leistungen einer modernen, international agierenden One-stop-shop-Kanzlei für gewerblichen Rechtsschutz bieten wir unseren Mandanten besondere, zugeschnittene Dienstleistungen an. Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren!

IP News
+++
How to decide now for Unitary
Patent +++ PCT-DE entry change from       
30 to 31 month +++
more...